Das schafft nur der Sport

Jung und Alt, zusammen auf dem Platz, zusammen im Clubhaus, zusammen feiern, zusammen leiden, zusammen  - das schafft unsere Jugendarbeit.

Bereits seit vielen Jahzehnten leistet das Ehepaar Maurer einen erheblichen Beitrag dazu, dass sich auch jungen Menschen für den Tennissport interessieren. Zunächst Uschi Maurer und anschließend Werner Maurer haben mit viel Geduld und fachlichem Know How eine exzellente Arbeit geleistet. Der Lohn für diese aufopferungsvolle Arbeit? Sportliche Erfolge, wie z.B. die mehrmalige Jugendmeisterschaften in den zurückliegenden Jahren.

Werner Maurer ist heute noch als Übungsleiter für unseren Verein aktiv und leitet im Sommer die Breitensportgruppe, jeden Montag ab 18:00 Uhr..

Das Kinder- und Jugendtraining haben inzwischen Rainer Huber und Bernd Laages übernommen. Im Sommer tummeln sich über 20 Jugendliche auf allen 3 Plätzen.

Im Winter in der Sporthalle Hornberg.

Da uns die Jugendarbeit besonders wichtig ist, haben wir für Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr sehr attraktive Mitgliedsbeiträge.

Interesse geweckt? Unsere Jugendwartin und die Trainer freuen sich sehr, Ihre Fragen und Wünsche zu besprechen. Kurze Mail reicht.

Impressionen des Jugendcamps 5. - 7.9.2017

Drei Tage lang von 9:30 bis 16:00 tummelten sich 10 Kids unseres Vereins auf der Anlage. Das Wetter spielte mit und da C-Trainer Bernd Laages ein abwechslungsreiches, aber anspruchsvolles Programm zusammengestellt hatte, waren alle motiviert bei der Sache und gaben ihr Bestes. Pausensnack, Getränke und Mittagessen waren von den Jugendwartinnen Beddy Rico und Steffi Schiefer gut vorbereitet und wurden mit großem Appetit weggeputzt. Laut Schrittzähler wurden pro Tag mehr als 10 km gelaufen.

Respekt vor der Leistung unserer Jugend.