Der Verein

Wir schreiben den 17.08.1951. An diesem Sommerabend gründet unser Ehrenvorsitzende Otto W. Etzold mit einigen weiteren tennisgebeisterten Hornbergern unseren heutigen Club TC GW Hornberg. Seit nunmehr über 60 Jahren sind wir aus dem Hornberger Vereinsleben nicht mehr weg zu denken und erfreuen uns in toller Gemeinschaft dem Tennissport.

Aber nicht nur der Sport steht bei uns im Vordergrund. Als Verein sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten aktiv und maßgeblich zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben, zu einem aktiven Freizeitleben in unserem schönen Städle Hornberg und Umgebung beitragen.

Der TC GW Hornberg und viele weitere Sportvereine in Hornberg haben sich durch ihre soziale und integrative Arbeit in starkem Maße und nachhaltig zu einem wesentlicher Garant des Gemeinwohls entwickelt.

Wir danken an dieser Stelle allen Personen, Organisationen, Firmen und vor allem der Stadt Hornberg für die stets wohlwollende Unterstützung bei dieser verantwortungsvollen Arbeit.

Angefangen hatte TC GW Hornberg noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Drei-Platz-Anlage aufgebaut und ein schönes Clubheim, das sowohl den Freizeitspielern als auch den aktiven Mannschaftsspielern eine gemütliche und gepflegte Atmosphäre für das Gesselige bietet. Von der Terrase aus können interessierte Zuschauer den Spielbetreib folgen.