Trainer

Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr Trainer. Diese Aussage ist völlig richtig, denn besonders im Tennis kommt es auf ein individuelles Training an. Nicht jeder Spieler kann sich auf seine Rückhand verlassen, andere Spieler hingegen müssen ihre Vorhand besser trainieren. Sicher ist: Jeder Spieler ist anders, jeder braucht ein anderes Training und jeder hat andere Vorstellungen und Ziele. Unsere Trainer sind erfahren, geprüft und im Tennis selbst sehr erfolgreich gewesen.

Trainer Montagsgruppe
Werner Maurer

 

Wenige haben beim TC GW Hornberg den Tennissport so geprägt wie Werner. Selbst seit vielen Jahren ein erfolgreicher Spieler, leitet er nach wie vor sehr kompetent und engagiert die Breitensportgruppe jeden Montag.

 

 

Trainer Herren + Jugend

Rainer Huber

Als sportlicher Alleskönner motiviert Rainer nicht nur seine Mannschaftskollegen der Herren zu Höchsleitungen (kein Vorhand Slice) immer Mittwochs ab 18:00. Er hat vor allem mit Geduld und Einfühlungsvermögen den Grundstein für die derzeitig erfolgreiche Jugendarbeit gelegt.

Trainer Damen + Jugend
Bernd Laages

All seine Erfahrung und seine Präzision gibt er seit Jahren den Damen weiter und trainiert sie in der Sommersaison jeden Donnerstag.

Im Juli 2016 hat er erfolgreich die C-Trainer Lizenz des Badischen Tennis Verbandes erworben und unterstützt Dienstags seit April 2016 die erfolgreiche Arbeit von Jugendtrainer Rainer Huber.